Samstag, 10. Januar 2015

Aus 2 mach 1, der Lillesol und Pelle Nähwettbewerb

UPDATE: Ab jetzt könnt ihr HIER abstimmen, bitte beachtet: ihr habt nur EINE STIMME, einfach bei eurem Favoriten das Herz anklicken :D
Ich bin übrigens die Nummer 41 


Unter dem Motto "MIX&MATCH" veranstaltet Julia von Lillesol und Pelle gerade einen Nähwettbewerb.

Aufgabe ist es aus 2 ihrer Schnitte durch Kombinieren einen neuen zu erstellen.

Ich bin ja eh schon Fan von Julias ebooks ;) Ich finde die Idee einfach Klasse, sich auch mal ein bisschen was überlegen zu müssen und nicht einfach nur ausschneiden, zusammennähen, FERTIG! 

Ich hab die Herbstkombi und den 2-Lagen-Rock miteinander kombiniert.
Beim Oberteil habe ich die Ärmel, weggelassen, den Armaausschnitt etwas höher gesetzt und das komplette Teil etwas gekürzt, einen Reißberschluss eingenäht und gefüttert genäht, sieht ja bei einer Weste einfach besser aus ;)

Der 2-Lagen- Rock ist im Prinzip so geblieben wie er war :D

Und hier ist mein Ergebnis: 

Auf der Vorderseite durfte mein Strassapplikator zum Einsatz kommen. Irgendwie benutze ich den sehr selten... ;) Das Kleid ist aus Stretchjeans (dieser Stoff ist der Wahnsinn, eine soooo tolle Qualität hatte ich wirklich noch nie bei Stretchjeans) und einem Jersey von Alles für Selbermacher.

Ich habe übrigens die Taschen mit der Stickmaschine gemacht. Ich mag keine Taschen, die sind immer so klein und fuddelig und verschieben sich beim Festnähen :P :D 

Auf dem Rücken musste natürlich noch eine Stickerei sein :D Ich finde das kleine Mädchen mit ihrem Herzluftballon passt super zu dem Jersey.

Durch das eingezogene Gummi wirft er leider etwas falten und hat sich nicht ganz so gut fotografieren lassen, deswegen gibt es auch ausnahmsweise mal ein Tragebild. Das Kind war gnädig und so hat sie mir ganze 10sec Zeit gegeben um ein Foto zu machen :D :D :D
Bitte lasst euch nicht von der Hose stören, die sie drunter trägt, eigentlich sollte sie es nur anprobieren und sie lässt mich ja normalerweise keine Fotos machen.


Abstimmen kann man übrigens vom 12.01.-14.01. Ich würde mich freuen wenn ihr alle mit abstimmt, wenn auch nicht für mich, aber es sind wirklich ganz tolle Sachen entstanden. 
Einen kompletten Überblick über alle Teilnehmer findet ihr HIER

Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht hat der ein oder andere auch mal Lust etwas zu experimentieren.



Kommentare:

  1. Dein Kleidchen ist so toll geworden... <3 <3 <3!!
    Die Idee, es ärmellos zu machen finde ich großartig - so kann es Sommer wie Winter (mit was drunter) getragen werden - auch der Stufenrock wirkt dazu einfach perfekt!!
    Ich drück' dir weiterhin ganz fest die Daumen für das Voting!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh das ist aber lieb <3 :D
      Ja ich mag Ärmellos eigentlich auch sehr gerne, weil es dann flexibel ist ;)

      Löschen
  2. Super Teil! Einfach Klasse. 1. Platz wäre mehr als verdient gewesen! Weiter so !!!
    LG Nevada

    AntwortenLöschen