Mittwoch, 17. Dezember 2014

Startschuss für Stella und Luna

Endlich ist es so weit: Stella und Luna sind schick genug, um in den Shop zu ziehen.

Sie wurden auf Herz unnd Nieren von meinen Probestickern gestestet und immer wieder verbessert, neu gestickt usw.
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle meine lieben Probesticker, die mich so toll unterstützt haben.

Noch ein besonderer Dank, geht an zwei Digitalisierer, die mir immer mit Tipps und Tricks bei Problemen geholfen haben. Ich finde das ganz toll und bin euch unendlich dankbar, dass ihr so geduldig wart und auch bereit euer Wissen mit mir zu teilen.

Jetzt mal ein paar Worte zu den zwei süßen Pony-Damen :D
Stella und Luna wurden von der lieben Hanka von "Corbie" exklusiv für Erdbeerkobold, das bin ich :P, gezeichnet und es war wirklich auf meiner Seite liebe auf den ersten Blick. Genauso hatte ich sie mir vorgestellt, als wir besprochen hatten was es werden soll.
Vielen lieben Dank, liebe Hanka für so eine tolle Grafik.
Kaufen könnt ihr die Dateien ab sofort HIER

Luna - das Pony mit der Regenbogenmähne

Das besondere an Luna ist ihre Mähne. Es ist wirklich jede Strähne einzeln als Farbe angelegt. Das bringt sehr viele Farbwechsel mit sich und ist auch etwas zeitaufwändiger, aber trotzdem habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, damit man sich bei ihr richtig austoben kann.




Stella - die Lady

Stella hat, anders als Luna, eine zusammenhängende Mähne und ist dadurch natürlich wesentlich zeitsparender als Stella zu sticken. Aber sie ist mit ihrer vollen Mähne und den Prägungen in den Haaren mindestens genauso schön wie Luna.




Die Applikationsvarianten
Beide gibt es dann noch mal mit einem Applikationsrahmen, der zbsp für Jersey wunderbar geeignet ist. Vollstickereien, gerade so große, auf Jersey sind immer etwas heikel, da wird kein minimaler Fehler beim Vorbereiten des Stoffes verziehen.
Das kann man mit den Rahmendateien wunderbar umgehen. Stickt einfach auf zbsp Filz vor und näht es euch dann auf euer Jersey-Teilchen fest.

Eine andere Variante für die Rahmen wäre auch noch, die Rahmen beim Sticken zu überspringen und das Pony auf einem Stück Stoff vorzusticken und nachher den Stoffteil mit dem Pony als Applikationsstoff zu verwenden. Ihr stickt quasi den Rahmen, den ihr am Anfang übersprungen habt nachher noch mal einzeln. So habt ihr einen tollen sauberen Abschluss.




Die Dateien beinhalten neben der eigentlichen Datei auch noch einen passenden Heftrahmen. Und es wird jedes Motiv in 2 Größen geben. 1x für den 10x10 Rahmen und 1x für den 13x18 Rahmen.

So, ich glaube jetzt habe ich genug geschwafelt und zeige euch mal die wirklich tollen Ergebnisse vom Probesticken!!!

Wir fangen an mit einer wunderschönen Tasche von Stonie-Design.
Diese Tasche wird auch bald auf facebook verlost, also schnell Fan werden von Stonie Design. Der Gewinner kann sie auch mit Wunschnamen besticken lassen.


Und einen Pulli hat Julia auch noch genäht ;)





Ich hab natürlich auch was gemacht, bei mir ist es ein Sweat-Shirt geworden





Die liebe Sabrina von Sabsis Best hat einen wundervollen Pullover gezaubert






Claudia von Kekero hat ein super schönes Kissen genäht. Ihre Kleine will es wohl gar nicht mehr hergeben ;)



Mona von  Mokinds hat einen wunderschönen Loop genäht


Tina von Nähvergnügt hat eine tolle Tasche genäht und bestickt


Nadine von Fiedas Welt hat einen wunderschönen Cord-Rock gezaubert.




Carina von EmmiBe hat einen tollen Pulli genäht und bestickt








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen